Sportlerehrung im VfL Center

 

Auszeichnungen für sportliche Aushängeschilder des VfL

 Sportlerehrung_2014_2

Viele stolze Gesichter gab es bei der Sportlerehrung im VfL-Center  Foto: CJM VfL

 

Eine Aufstellung der ausgezeichneten Mannschaften und Sportlern mit ihren Trainern finden Sie hier in kürze.
 

Hauptversammlung 2014

TSC Herrenberg wird 20. Abteilung des VfL Herrenberg

CJM_5937

Mit einer Vorführung der Abteilung VfL Kampfkunst, bisher Taekwondo, begann die Hauptversammlung 2014 des VfL Herrenberg und mit zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitglieder und Mitgliedern, die sich durch besondere Verdienste hervorgetan haben, endete sie.

Neben Oberbürgermeister Thomas Sprißler konnte Vorsitzender Werner Rilka die Ehrenmitglieder Karl Hiller, Erich Rode und Bruno Czernotzky, 103 Delegierte aus den Abteilungen, die Vertreter des Gäuboten und der Kreiszeitung, Rechtsanwalt Dr. Jörg Schaible, der die Verschmelzung TSC und VfL Herrenberg begleitete.
Die Entwicklung des VfL verläuft weiterhin positiv. Dies zeigten die Mitgliederentwicklung und die sportlichen Erfolge und vor allem die finanzielle Bilanz, die von Schatzmeisterin Anita Klenner vorgetragen wurde. 
Einer der wichtigsten Punkte neben Neuwahlen, auf denen die seitherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt wurde, war die Abstimmung über die Verschmelzung des TSC Herrenberg als 20 Abteilung des VfL.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie im Gäuboten vom 2.7.2014 oder unter diesem Link (...) 

CJM_5982 

 

 

Taekwondo: Großer Erfolg für den VfL Herrenberg bei den deutschen Meisterschaften in Frankenthal

 

DTM_2014_3

Nicht alle, aber einige der hinter ihnen aufgestellten Pokale konnten sich die Athleten um VfL-Abteilungsleiter Ingolf Welte (von links) mit Teresa Peco, Lena Müller-Hönscheidt, Anne Bettermann, Paul Held und Trainer Michael Zinser bei den deutschen Meisterschaften in Frankenthal sichern

 

Am Samstag, 14. Juni 2014, fand in Frankenthal die deutsche Meisterschaft des Weltverbands IAKSA im Taekwondo und Kickboxen statt. Auf sechs Kampfflächen waren in der voll besetzten Pfälzer Sporthalle mehr als 500 Kampfstarts zu bewundern. Überragend gewann das VfL-Formenlauf-Team Teresa Peco, Anne Bettermann und Lena Müller-Hönscheidt die deutsche Meisterschaft.

Weiterlesen
 

Die Meistermannschaft des VfL Herrenberg trifft sich nach 40 Jahren erstmals wieder

Mit einer Zeitungs-Schlagzeile fing alles an. Als der 65-jährige Herrenberger Alfred Däuble zu Beginn des Jahres in der Zeitung las, dass sich die Erhebung Herrenbergs zur Großen Kreisstadt zum 40. Male jährt, schoss sie ihm durch den Kopf.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie im Gäuboten vom 21.6.2014 oder unter diesem Link (...)

Hier (...
)  gehts direkt zu den Bildern im Gäuboten um die 74er Meisterelf