Sportabzeichen 2014

 

 

Neuer Rekord! Genau 300 Sportabzeichen verliehen.

 

thumb Sportabzeichen VfL Herrenberg 2014-6836

 

Dieses Jahr war es wieder spannend, welche Abteilung den Jugend-Wanderpokal gewinnen würde. Nach dem dritten Sieg der Turnabteilung im letzten Jahr gingen Viele vom erneuten  Erfolg aus.

Mit 99 Absolventen hat die Turnabteilung dieses Jahr, die meisten Sportabzeichen gesammelt.

 

Doch durch Sonderpunkte, die Übungsleiter und Trainer ergattern konnten, sowie die Abhängigkeit der Sportabzeichen zur Abteilungsgröße erreichte die Abteilung Fechten mit 55 Punkten den 3. Platz.

 

Auf dem 2. Platz landete die Turnabteilung mit 57 Punkten. Der große Gewinner des Abends war die Kindersportschule mit einer herausragenden Leistung von 109 Punkten.

 

 

Ein riesen Dankeschön geht an die Hauptorganisatoren Carmen und Jürgen Metz durch deren Einsatz die große Zahl von 300 Sportabzeichen möglich gemacht wurden. Zudem hat das große Engagement der Verantwortlichen in den Abteilungen hierzu beigetragen.

 

VfL- Seniorennachmittag

 

thumb Klein

 

Am 1.11.2014 hat der alljährliche Seniorennachmitttag des VfL Herrenbergs stattgefunden.

Zu Beginn wurde bei strahlendem Sonnenschein auf dem Alten Rain an die verstorben Vereinsmitglieder, durch eine Rede vom 1. Vorstand Werner Rilka, gedacht.

 

Im Anschluss fanden sich, mehr als hundert unserer Senioren, nach und nach in der Alten Turnhalle ein. Bei Kaffee und Hefezopf wurde gemeinsam beieinander gesessen und alle lauschten dem Diavortrag von Karl Hiller über die 20 jährige Geschichte des VfL Centers.

Anschließend trug Friedrich Wirth zur musikalischen Untermalung durch eine Variation an Liedern auf seiner Tuba bei.

 

 

Wenn Sie die Diashow gerne sehen möchten, dann folgen Sie diesen Links:

VfL Center 1994

1994

VfL Center 2004

2004

VfL Center 2010

2010

 

Neues Sportlight Magazin

 

Cover Sportlight

 

"Nichts ist beständiger als der Wandel"


Sie haben es sicher sofort bemerkt –
Unsere VfL Nachrichten präsentieren sich komplett neu!

Das Magazin hat nicht nur
ein neues Format und einen neuen Namen.
Auch die Inhalte liefern jetzt noch mehr
Information, vermitteln gleichzeitig aber
auch den einen oder anderen Blick hinter
die Kulissen.

 

Jetzt Online lesen:

pdfVfL Sportlight

 

 

C-Lizenz

Übungsleiter C-Lizenz Ausbildung in Herrenberg


Fitness_Center


Zum zweiten Mal ist es dem VfL Herrenberg gelungen, die staatlich anerkannte Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport, Fitness und Gesundheit Erwachsene über den Schwäbischen Turnerbund nach Herrenberg zu holen. Normalerweise findet diese Ausbildung ausschließlich an den Sportschulen des Verbandes in Schulungswochen statt. Hierfür müssen Interessierte Urlaub nehmen – und genau da liegt der Knackpunkt.

Weiterlesen